Stefan Pöhlmann

Stefan Pöhlmann ist Inhaber von Stefan Pöhlmann financial advisory training.

Seit 2006 führt er Seminare und Trainingsprogramme für Banken, Sparkassen und Volksbanken im In- und Ausland, in deutscher und englischer Sprache durch. Der Fokus liegt dabei auf Unternehmensanalyse, Unternehmensfinanzierung und Unternehmensbewertung. Weitere Schwerpunkte sind die Vorbereitung und die Durchführung strategischer Kunden- und Verkaufsgespräche.

In dieser Funktion ist er Partner von Korn & Korn. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Norbert Korn hat vergleichbare Trainingsprogramme für weit über 10.000 Banker regionaler und überregionaler, nationaler und multinationaler Banken, Investmenthäuser, Versicherungen und Finanzinstitutionen entwickelt und durchgeführt.

Nahezu zehn Jahre war Stefan Pöhlmann Spezialist für Corporate Finance in der bayerischen Sparkassen-Finanzgruppe. Er beriet Unternehmen in den Bereichen Bilanzstrukturierung, Mezzanine- und Beteiligungsfinanzierung, Unternehmensbewertung und Unternehmensübergaben. Diese Aufgabe nahm er jahrelang parallel zur Trainingstätigkeit wahr, was zu einer einzigartigen Authentizität bei der Vermittlung der Seminarinhalte und einer engen Verzahnung von Theorie und gelebter Praxis führt.

Parallel zu seiner Sparkassenausbildung absolvierte er ein BWL-Studium an der Fachhochschule in Nürnberg. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Betriebswirt konnte er als Firmenkundenbetreuer wertvolle Praxiserfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen sammeln.

Seit 2016 hat Stefan Pöhlmann einen Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach.